Bremswagen

Der Burschenverein Oberndorf hat schon seit längerem einen eigenen Bremswagen. Dieser wurde vor einiger Zeit neu instandgesetzt, so können wir nun stolz unseren eigenen Bremswagen präsentieren. Dieser wird nun regelmäßig gewartet und steht auch zum Verleih bereit.

Einer unserer Kunden ist z.B. das Ebersberger Volksfest, bei dem das "Bremswognziagn" eine alljährliche Attraktion darstellt und viele begeisterte Zuschauer anzieht.

Funktion: Auf dem Bremswagen ist ein Gewicht befestigt, welches bei größer werdender zurückgelegter Entfernung immer weiter nach vorne auf die Kufe drückt und so das Ziehen immer schwerer werden lässt. Schafft man es, den Wagen bis zum "FullPull" zu ziehen, ertönt die Sirene. Das Gewicht ist variabel einstellbar, so dass alle menschlichen Gewichtsklassen ihren Spaß daran finden werden!

Nachfolgend noch ein paar Fotos von den jüngsten Veranstaltungen. Viel Spaß beim Betrachten!